Hausnummer FÜNFZEHN?!

Welche Hausnummer hat der Dorfplatz? Man mag es kaum glauben, aber es gab tatsächlich in Barkhausen einen! Allerdings nur für 22 Jahre von 1996 bis 2018. Nach gescheiterten jahrelangen Verhandlungen der Stadt mit lokalen Interessenten, wurde das Grundstück schließlich doch verkauft. Und was kaum einer für möglich hielt, wurde wirklich. Auf dem kleinen Grundstück entstanden ein Haus und eine Ferienwohnung.

Als es nun darum ging die Hausnummer zu vergeben wurde es allerdings kniffelig. Das Feuerwehrgerätehaus hat die 13, das alte Gemeinde-/Gerätehaus hat die 15 und weiter ging es bei zwei Wohnhäusern mit der 15a und 15b. Die einzige Lösung die sich bot, wurde umgesetzte. Über Nacht zogen die Bewohner aus der 15 in die 13a. Die Kosten für neue Papiere (Ausweis, Führerschein, etc) gingen zu Lasten der Stadt.